Motorrad Faltgarage von Moto

Motorrad Faltgarage von Moto

Motorradgarage Faltgarage Motorrad Roller Moped Garage Schutzplane Zelt Schwarz XL

Optimalen Schutz mit einer Faltgarage genießen können

Die Motorradgarage von Moto ist ein wahrer Hingucker, wenn es um Aussehen und Qualität geht.

Schon auf den ersten Blick fällt das satte Schwarz auf, welchem sich niemand entziehen kann. Mit einer solchen Motorradgarage an der Seite kann dem eigenen Motorrad nichts passieren.

Doch was kann solch eine Motorradgarage von Moto eigentlich?

Material

  • Polyesterplane
  • Aluminiumstreben
  •  Zur Lieferumfang gehören, das Gestell, die Plane, Gestell Schrauben, Heringe, Aufbauanleitung.

Größe

  • extragroß und somit für fast alle Gefährte passend
  • 177 x 120 x 320 cm

Alles fängt bei der Verarbeitung an

Die Verarbeitung ist enorm wichtig. Dies wird spätestens bei der Handhabung deutlich. Und so gehört die Moto Motorrad Faltgarage zu jenen Faltgaragen, die keine Abstriche machen müssen.

Ein hochwertiges Polyester Material macht den Unterschied aus, zusätzlich runden folgende Eigenschaften die Sache mit dem Material ab:

  • hohe Belastbarkeit auch bei starker Hitzeeinstrahlung
  • selbst bei Öl und danderen schmierigen Stoffen noch beständig
  • dank einem hochwertigen Aluminiumrahmen absolut robust

Wie sieht es mit der Größe aus?

Schon in der Beschreibung gibt der Hersteller einen gezielten Hinweis darauf, was der Benutzer erwarten darf. Denn das XL steht für extra groß.

Damit werden auch Motorräder noch leichter untergebracht, für die sonst kein Platz wäre.

Maße

Die genauen Maße der Moto Motorrad Faltgarage liegen bei: 177 x 120 x 320 cm.

Zwar gibt es von anderen Herstellern auch noch kleiere Ausführungen die dann auch in XL oder auch L angeboten werden, doch hierbei kann und darf Profi-Qualität erwartet werden.

Wie sieht es mit der Ausstattung der Moto Motorrad Faltgarage aus?

Damit die Faltgarage auch ordentlich gelagert werden kann, muss sie erst mal richtig aufgebaut werden können. Dafür helfen kleine Zubehörteile, aber auch eigene Dübel können verwendet werden.

Durch einen Schlitz in der Garage ist es möglich, Hitzestaus zu verhindern.

Und für welche Motorräder eignet sich die Moto Faltgarage nun?

Der direkte Vergleich hat gezeigt, dass die Moto Motorrad Faltgarage auch für größere Modelle gemacht ist.

So kann auch mal ein Kofferraum oder eine Tasche drangelassen werden.

Höhere und größere Motorräder wie eine Davidson passen dann ohne Probleme unter die Schutzplane. Eine Schutzplane, die so sicher wie ein Tor steht und nur noch über das Motorrad gestülpt werden muss.

Selbst wenn dann noch Spiegel und Co vorhanden sind, stören die nicht weiter. Es findet kaum eine Berührung statt.

Egal ob Freizeit-Motorradfahrer, oder Sportfahrer, unter diese extra große Haube passen beinahe alle Modelle.

Fazit

Eine Motorrad Garage hat viele Vorteile anzubieten. Zuerst sollte sie aber wetterfest sein. Die meisten Garagen lassen sich mit nur wenigen Handgriffen befestigen.

Bei der Moto Motorrad Garage wird auch von Anfang an auf ein gutes Design geachtet. So wird die Moto Motorrad Garage oder Faltgarage auch noch nach vielen Jahren gut aussehen und zuverlässig sein.

Motorrad Faltgarage - Moto

9

Material

9.0/10

Wartungsaufwand

9.0/10

Ausstattung

8.5/10

Grösse / Abmasse

9.5/10

Preis

9.0/10

Vorteile

  • Wartungsfrei
  • UV Beständig, Wasser und Wetterfest
  • Aluminiumstreben
  • Extra Groß

Nachteile

  • einfach isoliert
  • Schlösser nicht im Lieferumfang enthalten

Letzte Aktualisierung am 7.12.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API